Über uns 

F&A  Fragen und Antworten

Seit wann gibt es euch und wofür steht "TS"...?
2014 gründeten Toni und Sven das "TS Projekt".
Wie sie nun bereits richtig vermutet haben, sind T und S einfach die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen. Anfang 2014 beschlossen sie, ihren musikalischen Weg ab sofort als Gitarren- und Gesangsduo gemeinsam zu gehen. Toni wohnte seinerzeit westlich von Bremen, Sven in Bremen Vegesack. Nur durch Weser und Fährbetrieb getrennt, nahm ihr musikalisches Projekt langsam Fahrt auf. Spielten sie zuerst fast nur Cover, so haben sie mittlerweile auch etliche eigenen Songs im Repertoire! 
Seit 2019 lebt Toni in Jever, Friesland. Sven folgte ihr 2020.
Um mehr Volumen und Rythmus zu bekommen, suchten sich die beiden Zuwachs.
Seit Herbst 2021 bereichert Peter Haesters das Duo bei Live Auftritten, je nach Größe der Veranstaltung, am kleinen, oder großen Schlagzeugset.
Hin und wieder spielen sie aber auch noch "nur" als Duo.

Wo und zu welchen Anlässen spielt TS?
....... fast überall!
Wir spielten bisher als Straßenmusiker, auf Wochenmärkten, bei Events in Bremen Vegesack, auf Hoffesten, bei Benefiz Festivals z.B.in Rheine (u.a. für den Kinderschutzbund), Fantreffen in Berlin Petershagen, Gasthäusern/Biergärten u.a. in Hannover, Open Air Festival in Stuhr... uvm... Ob groß oder klein, drinnen, oder draußen - jedes Event hat ein anderes Flair, jede Veranstaltung seinen eigenen Charme – wir würden uns da nicht festlegen wollen! Wir freuen uns, wenn Menschen stehen bleiben und uns zuhören, mit den Füßen wippen und lächeln, wenn Kinder im Rhythmus tanzen und lachen, wenn sich Paare spontan in den Arm nehmen, weil unsere Musik sie berührt... für uns ist DAS ein Geschenk!


Unsere Wege führten uns u.a. auch nach Berlin, wo wir am Tage des letzten gemeinsamen Auftritts der Puhdys, für den Fanclub spielten. Wir hatten zum Anlass der Auflösung der Puhdys den Song "Danke und Goodbye" geschrieben, diesen spielten wir dann am  2.1.2016 in der Mercedes Benz Arena, begleitet von einem TV Team des mdr. Es war ein sehr bewegender Abend!


Im "Bistro Journal" in Schwanewede, spielen wir immer wieder gern! Wir mögen das Ambiente und die Gäste sind jedes Mal ein tolles Publikum!  Mit Chefin Gaby verbindet uns eine, über Jahre gewachsene , herzliche Freundschaft!

Instagram